Fernstudium

Alles was Sie über das Fernstudium an einer Fernhochschule
bzw. die Weiterbildung an einer Fernakademie wissen sollten.

Motivation beim Fernstudium - bleiben Sie motiviert

Die Möglichkeiten trotz Job sein Abitur nachzuholen, oder sich durch ein Studium per Fernhochschule weiter zu qualifizieren und somit seine beruflichen Chancen stark zu vergrößern, sind in den letzten Jahren rasant angestiegen. Es gibt immer mehr Universitäten, die Fernstudiengänge anbieten und auch unzählige Fachrichtungen, die inzwischen möglich sind.
Das Angebot des Fernstudiums wird immer mehr angenommen, da man in der Regel nur noch zu Prüfungsterminen oder Abgaben zu der jeweiligen Fernuniversität persönlich anreisen muss und gleichzeitig einem normalen Job nachgehen kann. Alles andere wird online direkt vom Schreibtisch aus erledigt. Die Zeit, in der man sich mit dem Studium befasst, ist somit frei einteilbar.
Dieser große Vorteil der freien Zeiteinteilung ist allerdings auch mit einem Laster verbunden. Man muss nämlich den inneren Schweinehund überwinden und sich regelmäßig wieder zum weitermachen motivieren. Hat man sich nämlich zu einem Fernstudium entschieden, wird man die folgenden Jahre einen großen Teil seiner Zeit in den eigenen vier Wänden am Schreibtisch verbringen.

Das Studienzimmer mit einem motivierenden Wandaufkleber dekorieren

Was liegt da näher, als sich seinen „Arbeitsplatz“ dekorativ und gleichzeitig motivierend zu gestalten?

Der Wandaufkleber „Der Weg ist das Ziel“ ist hierfür hervorragend geeignet. Bringt man Ihn beispielsweise über seinem Schreibtisch an, ist die Motivationshilfe immer zur Stelle wenn man Sie gerade braucht. Und ein bisschen Motivation ist während eines Studiums hin und wieder angebracht.

Wandaufkleber sind inzwischen bekannt und sehr beliebt geworden. Sie werden aus selbstklebender Folie hergestellt und lassen sich leicht auf Wänden mit Rauputz oder Tapeten, auf gestrichenen Wänden, aber auch auf Türen und Schränken und sogar auf Glasflächen anbringen.
Um den Wandaufkleber wie aufgemalt wirken zu lassen, fönt man Ihn leicht warm und drückt in mit einem weichen Tuch an.
Auch das Entfernen ist kinderleicht: Einfach wieder kurz anfönen und schon lässt sich der Wandaufkleber ohne Probleme ablösen.

Da es die Wandaufkleber in unzähligen Farben und auch mehreren Größen gibt, finden sich sowohl für ein großzügiges Arbeitszimmer, als auch für die kleinste Arbeitsecke die richtigen Wandaufkleber.
Aber auch als Mitbringsel für einen gestressten, studierenden Freund oder zum Studienbeginn sind diese Wandaufkleber eine kreative Geschenkidee.

Die Auswahl an Wandaufklebern und hier vor allem an Sprüchen und Zitaten ist inzwischen riesig geworden.
So gibt es zur Motivation beispielsweise auch Wandaufkleber wie das Zitat von Goethe: „Erfolg hat 3 Buchstaben: Tun“, das Zitat von Henry Ford „ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ oder den Spruch „Yes You Can!“. Beim Stöbern durchs Internet findet man garantiert die richtige Motivationshilfe.

Infos zum Fernstudium

Fernstudium